OZONTHERAPIE

Die Wirkung des Sauerstoffes ist seit jeher bekannt, die des medizinischen OZON seit Anfang letzten Jahrhunderts. Diese segensreichen biologischen Therapien wurden besonders bekannt durch die Pionierarbeiten von Professor von Ardenne.

Sauerstoff kann je nach Problemlage über den Blutweg (Ozon-Sauerstoff-Therapie bzw. “große Blutwäsche”) oder lokal (Beutel-Begasung z.B. bei “offenen Beinen”) oder mittels Darminsufflation verabreicht werden.

Die Therapie kann bei bestehender Krankheit und vorbeugend eingesetzt werden.

Bei Durchblutungs- bzw. Immunproblemen ist die OZON-Therapie empfehlenswert.

In der Wasser-Ozonisierung kennt man die keimtötenden Wirkung. Die bakterien-, viren- und pilzvernichtende Wirkung kommt im feuchten Medium am stärksten zur Wirkung. Ozon hat eine 1000-fach stärkere keimtötende Wirkung als Chlor.

Hauptwirkungen und Eigenschaften des Ozons

• Die Sauerstoffversorgung wird erheblich verbessert
  • Das Fließverhalten des Blutes wird maßgeblich verändert
  • Die Verformbarkeit und Beweglichkeit der Erythrozyten werden größer
  • Das Blut wird kapillargängiger, dadurch gesteigerte oder überhaupt mögliche Durchblutung
  • Im Blut reagiert Ozon mit verschiedensten chemischen Verbindungen, insbesondere ungesättigten Fettsäuren
  • Entzündungshemmend
  • Ozon aktiviert den Zellstoffwechsel, insbesondere den Glycose-Stoffwechsel, die Verbrennung ist besser, es gibt weniger Schlackenstoffe
  • Ozon aktiviert den Fettstoffwechsel (baut Cholesterin, Triglyceride u. Phosphlipide im Blut stärker ab)
  • Ozon baut Harnsäure im Blut ab und wirkt so bei Gicht und Nierensteinen, die Ablagerungen in den Gefäßen werden erheblich reduziert
  • die Elastizität der Gefäße wird wiederhergestellt
  • Ozon oxydiert nicht abbaubare Substanzen zu abbaubaren Spaltprodukten
  • Ozon lenkt die Immunlage
  • Verbesserung der Zellatmung bei fortgeschrittener Arteriosklerose
  • Bakterizid, viruzid, fungizid
  • Ozon verzögert den Alterungsprozess

In der Naturheilpraxis Kleinmachnow wird die Therapie mit Ozon gemäß der aktuellen Rechtslage lege artis und sicher angewendet.