Therapien nach Jean-Claude Alix

In meiner Praxis arbeite ich u.a. nach den Lehren und Therapiemethoden meines geschätzten Heilpraktiker-Kollegen Jean-Claude Alix, dem früheren Leiter des Naturheilzentrums Buchweizenberg in Solingen/NRW. Als Absolventin aller Kurse in spezieller Chiropraktik sowie der fundierten Ausbildung zum Thema Stoffwechsel, bin ich dem Naturheilzentrum Buchweizenberg eng verbunden und als „Buchweizenberg-Therapeutin“ zertifiziert.

Jean-Claude Alix

Jean-Claude Alix ist einer der renommiertesten Heilpraktiker im deutschsprachigen Raum und führte das Naturheilzentrum Buchweizenberg seit 1999, das inzwischen von Heike Fischbach übernommen wurde. Er studierte zunächst Physik, Chemie und Mathematik und arbeitete als Diplom-Informatiker, um sich ab Mitte der 1980er Jahre ganz der Medizin zuzuwenden. Das Fazit seiner Lehr- und Forschungsjahre lautet „Der Mensch braucht die Naturheilkunde“, denn: Während die heutige Schulmedizin weiterhin mit konventionellen Mitteln Symptome behandelt, liegt das Augenmerk der Jahrtausende alten Erfahrungsmedizin – sei sie nun europäisch, asiatisch oder südamerikanisch – vor allem auf der Prävention und dem Erhalt bzw. der Wiederherstellung unserer Gesundheit. Die Naturheilkunde arbeitet ohne Nebenwirkungen und bietet dem menschlichen Organismus „Hilfe zur Selbsthilfe“, denn sie unterstützt die eigenen

Regulationsmechanismen und Selbstheilungskräften

Ein gesunder Organismus ist durch die Unterstützung eines intakten Darms in der Lage mit einer Vielzahl von Bakterienstämmen, Viren und Fremderreger selbst zu eliminieren. Dazu bedarf es keiner körperfremden Substanzen. Die Naturheilkunde hilft mit natürlichen Wirkstoffen, ebenso wie mit manuellen Techniken, z.B. sanfte Chiropraktik, SophiaMatrix®, etc.

„Medizin ist einfach“ ist das Credo von Jean-Claude Alix, der sich neben der Praxisführung ganz der Aufklärungsarbeit verschrieben hat. In seinen bislang fünf Büchern beschreibt er auch für den Laien leicht nachvollziehbar, mit zahlreichen Fakten und Belegen versehen, zu welchen Leistungen die Naturheilkunde im Stande ist. Seine Bücher „Es geht um ein Leben ohne Krebs“ oder „Es geht um Ihren Darm“ haben den Bestseller Status erlangt und zeigen auf diese Weise, wie sehr die Menschen immer mehr an sanften und natürlichen Methoden zur Erhaltung der Gesundheit interessiert sind und Jean-Claude Alix mit seinem profunden Wissen überzeugt.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung