Telefon: 033203 - 609 500

Feldfichten 48 - 14532 Kleinmachnow

Akupunktmassage nach Penzel

Der Ausgang der Akupunkt-Massage nach Penzel, ist die chinesische Akupuktur-Lehre.

Die Grundvorstellung der chinesischen Energie-Lehre sind die Energien Yin und Yang. Beide zusammen bilden die Lebensenergie des Menschen.

Wird der Körper von Yin und Yang im richtigen Verhältnis durchflutet, fühlt sich der Mensch wohl ist ausgeglichen und gesund.

Durch Unfälle, seelische Traumen, falsche Ernährung kann das Verhältnis von Yin und Yang unausgewogen oder gestört sein. Entweder ergibt sich eine Energiefülle oder Energieleere.

Soll dieses Leitsystem funktionieren, müssen die Energieleiter (Meridiane) frei und durchgängig sein. Dr. Voll sagte einmal: Schmerz ist der Schrei des Gewebes nach flutender Energie.

Ziel dieser Therapie ist es, den Ursprung des Leidens aufzudecken und die Energie-Versorgung innerhalb des Energie-Kreislaufes wieder herzustellen.